Mittwoch, 21. Januar 2009

Fehler in der Matrix

Vor fünf Jahren hatte ich einen Unfall mit dem Auto, als mir (vorfahrtsberechtigt) einer von rechts von einer Tankstelleneinfahrt in den Weg fuhr. Der Schuldige: Junger Mann in Trainingsanzug, auf dem Weg zum Fussball, furchtbar eilig hat er's gehabt.
Gestern, fast auf den Tag genau fünf Jahre später, fahre ich dieselbe Straße entlang und sehe voraus, am anderen Ende der Tankstelle, die andere Ausfahrt, wie einer von dieser quer über die (vorfahrtsberechtigte) Straße flitzt weil er glaubt, die Ampel dort wäre noch rot für die anderen. War sie aber nicht. Rumms. Kein Personenschaden, aber da ich das ganze ziemlich gut beobachten konnte stelle ich mich als Zeuge zur Verfügung. Der vorfahrtsberechtigte Geschädigte: Junger Mann in Trainingsanzug, auf dem Weg zum Sport.
Was sagt uns das?
Liebe jungen Männer die ihr sportlich aktiv seid und Trainingsanzüge tragt, fahrt vorsichtig in Winsen/Luhe, Hamburger Straße, auf Höhe der Esso-Tankstelle, egal ob ihr da nun auf die Straße 'rauf oder einfach nur an der Tanke vorbeifahren wollt. Die Chancen stehen nicht schlecht dass es da kracht!
Sollten Versicherungen vielleicht eine neue Risikogruppe einführen? Man weiss es nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen