Mittwoch, 11. März 2009

Lieber Herr Müntefering

Sie kritisieren Oskar Lafontaines Rückzug als Finanzminister vor zehn Jahren als "feige".

Herr Lafontaine hat vor zehn Jahren die Kontrolle der Internationalen Finanzmärkte gefordert.
"Er schlug eine Regulierung des kurzfristigen Kapitalverkehrs zur Eindämmung der Spekulationsgewinne von Hedge-Fonds und stabile Wechselkurszielzonen durch internationale Absprachen vor." (Wikipedia)
Hierfür ist er massiv angegangen worden, bis hin zu seinem Rücktritt.

Heute erleben wir mit der sog. Finanzkrise exakt das was Lafontaine verhindern wollte, und wofür er ausgelacht wurde.

Verzeihen Sie, Herr Müntefering, aber Herr Lafontaine war und ist nicht feige.

Er hat im Gegenteil mehr Verstand im Kopf und Eier in der Hose als der ganze übrige Politikbetrieb in Berlin und den Ländern zusammengenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen