Freitag, 9. Januar 2009

Folk & Country Wochen die 3te

Werden wohl eher Folk & Country-Monate :-)

Weiter geht es wieder mit einer Lady aus Kanada namens Kathleen Edwards, bei der ich keine Ahnung mehr habe wie ich auf den Song "In State" gestossen bin, fand den jedenfalls ziemlich klasse:



Es folgte das übliche, paar andere Songs angehört, für interessant befunden, bei iTunes das Album gekauft. Zuerst "Back To Me", auf dem In State drauf ist. Angenehmerweise sind hier wirklich mal alle Songs hörbar, das Album kann mehrfach auf Repeat laufen und kein Song geht auf die Nerven. Der Effekt "den einen Song find ich ja gut, aber der Rest ist nicht sooo prall" stellt sich nicht ein, was den durchweg gefälligen Melodien, dem Songwriting und der fantastischen, manchmal spröden Stimme von Mrs. Edwards zu verdanken ist.

Kürzlich habe ich dann noch "Asking for Flowers" gekauft, trotz der Befürchtung, die Faszination des Vorgängeralbums nicht wiederholen zu können. Boy, was I ever wrong! Gefällt mir nur wegen In State nicht noch besser als Back to Me. Ganz starke Songs wie "Buffalo" und vor allem "The Cheapest Key" klammern sich im Gehörgang fest, rufen unterschiedlichste Emotionen hervor, gehen zu Herzen oder lassen die Sonne in selbigem aufgehen.



Auf Youtube lassen sich auch viele Liveauftritte bewundern wenn man ein wenig herumstöbert.



Wer nach dieser Youtubeorgie Gefallen an Kathleen Edwards gefunden hat ist mit "In State" und "Asking for Flowers" auf jeden Fall hervorragend bedient.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen